Freiwillige Feuerwehr Gemeinfeld

Kommandanten:

1. Kommandant: Reuß Bertram
2. Kommandant: Klebrig Joachim

 

Feuerwehrarbeit im Kleinen, aber wichtig!

 

Schon längst überwiegt die sog. Technische Hilfeleistung bei den meisten Feuerwehren. Der Einsatz bei Unfällen und beim Umweltschutz! Das Retten von Personen bei Verkehrsunfällen, bei Arbeitsunfällen, oder wo auch immer. Aber nicht nur solche Hilfseinsätze gehören zur Aufgabe der Feuerwehr sondern auch Hilfe bei Hochwasser- und Sturmschäden, die Rettung von Tieren, Suchaktionen, Sicherungsaufgaben usw. alles Feuerwehrarbeit.

 

Für sämtliche der genannten Aufgaben müssen die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner gut ausgebildet sein. Viele Stunden im Jahr werden sie in den Ortsfeuerwehren geschult, um im Ernstfall, egal welchem, helfen zu können.

Die Feuerwehr Gemeinfeld sucht immer wieder Frauen und Männer die in der Feuerwehr aktiv mitmachen wollen und sich in den Dienst für den Nächsten stellen. Wer also Lust hat bei der Feuerwehr mitzumachen, in dem auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommt, der sollte sich bei einem der zwei Kommandanten melden, oder einfach mal bei einer Übung vorbeischauen und sich informieren.

Jeder ist herzlich willkommen.

 

 

Feuerwehrverein Gemeinfeld

 

Vorstandschaft:

1. Vorstand: Schüll Rainer
2. Vorstand: Büttner Werner
Kassier: Suckfüll Dieter
Schriftführer: Klebrig Matthias
Beisitzer: Reuß Bertram, Klebrig Joachim, Kees Christian, Bartesch Dietmar, Ebert Manfred

 

Der Feuerwehrverein dient unter anderem zur Förderung der aktiven Wehr. Er organisiert  Aktivitäten die vor allem der Kameradschaft dienen und die Zusammenarbeit fördern.  Er unterstützt die Wehr in allen Belangen.

Darum werde auch Du, Mitglied beim Feuerwehrverein Gemeinfeld!

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.